Bierbrauer aus Leidenschaft

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.04.2023

Achtung! Wir haben am Sonntag den 30.04.2023 geöffnet.

Ab 18.00 Uhr mit Maibock Anstich von unserer befreundeten Brauerei  Pax Bräu



Zurück zur Übersicht



Willkommen in der Welt guten Bieres


Wuppertal war einst eine Stadt der Biere.

In den Städten Elberfeld, Barmen und Umgebung gab es Ende des vorletzten Jahrhunderts rund 83 Brauereien. 1894 war die Barmer „Bremme Brauerei“ die größte und finanzstärkste Brauerei im Wuppertal, noch vor den heute namentlich besser bekannten Unternehmen „Wicküler“ und „Küpper“. Daneben gab es noch die Adlerbrauerei, Feldschloß und Waldschloss, Tienes, Höfenquell und viele mehr.

Wir wollen in Wuppertal wieder gutes Bier brauen. Natürlich sind wir Craft Beer Brauer, aber wir wollen modernes und traditionelles Bier anbieten. Neben Pils haben wir das fast vergessene Export, Helles Lager, Altbier, Bier kölscher Art, Weizenbier und IPA's im Repertoire.

Unser Bier wird vollständig von Hand hergestellt. Keine automatisierten Prozesse, keine chemischen Zusatzstoffe. Alles nach dem Reinheitsgebot: Wasser, Malz, Hopfen.

Aber im Gegensatz zum Mainstream Bier bieten wir kein everybodys darling an, sondern Bier, das auch mal Ecken und Kanten hat. Bier, das durch Geschmack zu überzeugen weiß. Bier, das in Erinnerung bleibt und dass die Herzen gewinnt.

Neben unseren Standardabfüllungen bieten wir in kleinen Auflagen auch hin und wieder spezielle Biere an. Unter anderem Bier mit echtem Barmer Hopfen, oder Fruchtbiere (Achtung, kein Reinheitsgebot) oder belgische Triple.

 

E-Mail
Instagram